Wer wir sind

 

Die Menschen hinter dem Namen „Förderverein für Palliative Arbeit Duisburg e.V.“ sind ein Zusammenschluss unterschiedlichster Professionen (Palliativärzte, spezielle palliative Fachpflegekräfte, Apotheker, Physiotherapeuten, Psycho-Onkologen, Seelsorger, Ehrenamtliche usw.) mit langjähriger Berufserfahrung und spezieller Weiterbildung in der palliativen

Versorgung. Wir haben uns 2017 zusammengeschlossen, um Projekte im Bereich der palliativen Arbeit zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.

 

Bei unseren Patientenversorgungen haben wir oftmals schwierige Situationen vorgefunden, z.B. fehlten schwer kranken Menschen finanzielle Mittel für Lebensmittel oder es fehlten z.B. Glühbirnen zur Beleuchtung oder die Nahrung für die Haustiere. Zudem waren Angehörige häufig mit der neuen Lebenssituation überfordert und benötigten dringend Hilfe.

 

Aus Kenntnis dieser Situation heraus haben wir den Förderverein gegründet, um Menschen in diesen schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Durch effiziente Organisation und kurze Beschlusswege ist es uns möglich, Entscheidungen schnell zu treffen und umzusetzen.